Zur Person

Schubladen finde ich praktisch – allerdings nur zur Aufbewahrung.
Beim Denken und kreativen Arbeiten sind sie aber ausgesprochen unpraktisch.



VITA:
Jahrgang 1967 – geboren und aufgewachsen in Gütersloh – richtete sich mein Blick aber schon früh zur Küste. Da die Familie meiner Oma von der Waterkant stammt, habe ich mich dort auch immer heimisch gefühlt.

Ob ich mit Pinsel, Kreiden, Schnitzeisen oder Motorsäge arbeite – stets versuche ich, eine intensive Verbindung von Motiv und Material zu schaffen. Dabei lasse ich mich manchmal vom Werkstoff leiten, manchmal habe ich bereits eine fixe Idee im Kopf. 😉
Inspiration und Motivation finde ich seit Jugendzeiten durch mein Erleben, meinen ziemlich groß geratenen Wissensdurst und die Vorliebe für das spielerische Verändern von Perspektiven.

Bereits nach der Schule wollte ich eine Ausbildung zur Holzbildhauerin machen. Da die meisten Betriebe zu dieser Zeit aber auf eine katholisch geprägte Figurenwelt spezialisiert waren, wurde ich mit Verweis auf meine evangelische Konfession direkt abgelehnt.
Alsbald standen Studium, eine journalistische Laufbahn und die Erziehung meiner Kinder im Vordergrund. Erst nach einer Erkrankung 2015 kehrte ich zu meinen kreativen und handwerklichen Wurzeln zurück. Ich nahm meine Studien der Malerei wieder auf und wurde bildhauerisch u.a. als Schülerin von Johannes Zoller tätig.
Mittlerweile arbeite ich freiberuflich in Ostfriesland und Gütersloh.